1| Die regionale Strategiegruppe formieren - ÖAR wirkungsorientierte Strategiearbeit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1| Die regionale Strategiegruppe formieren

Die 8 Schritte zur wirkungsorientierten Strategie
 

Eine Strategie braucht von Beginn an Personen, die dahinter stehen. So besteht der erste Schritt darin, eine regionale Trägergruppe zu bilden.
Die kann zunächst ein kleines Team sein. Es sollte aber aus mindestens einem zivilgesellschaftlichen Akteur bestehen.
Wichtig ist, dass für die Kerngruppe jene Personen gewonnen und mobilisiert werden, die geneigt sind, die Strategieentwicklung in allen Phasen
mitzugehen und nach außen zu vertreten.
Diese kleine Trägergruppe sollte aber weiter wachsen können. D.h. das erste Team braucht eine Offenheit, um dieses Wachsen zu ermöglichen.

Gemeinsam mit der Strategiegruppe soll der genaue Fahrplan für den Strategieprozess erarbeitet und abgestimmt werden.

Weiters gilt es, gemeinsam festzulegen, wie die Aktivitäten zur Beteiligung der Öffentlichkeit gestaltet werden und in welcher Weise Öffentlichkeitsarbeit erfolgt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü